Die Unternehmenskultur bei SeeTec

Leidenschaft, Engagement und Verbindlichkeit – nach innen und außen – prägen die Arbeitsatmosphäre bei SeeTec. Ob Führungs- oder Fachebene – als Spezialisten in ihrem jeweiligen Bereich begegnen sich alle Mitarbeiter auf Augenhöhe. Im Vordergrund steht immer das konstruktive, gemeinsame Erarbeiten von Lösungen. Vom Praktikanten bis zum Vorstand gilt das Prinzip "offene Tür". Eine gute Kommunikation im Sinne schneller, unbürokratischer Lösungen ist uns wichtig.

Kein Wunder, dass wir eine erfreulich geringe Fluktuation verzeichnen: Wer zu uns kommt, bleibt gerne länger als sonst üblich! Und jetzt würden wir uns freuen, gerade Sie kennenzulernen!

alt-text
Ulrich H., Product Owner und Firmengründer

Als ich gemeinsam mit drei Freunden im Jahre 1996 in der Garage Ideen für eine Firmengründung diskutierte, hätte ich niemals gedacht, dass daraus ein international führendes Unternehmen werden würde. Mit den Jahren kamen immer mehr Mitarbeiter dazu, doch der gemeinsame Spirit ist bis heute geblieben. Flache Hierarchien, gegenseitige Unterstützung und eine hohe Identifikation sind nach wie vor unsere Erfolgsfaktoren. Seit nun schon mehr als 20 Jahren Teil dieser großen erfolgreichen Familie zu sein, macht mich unglaublich stolz.“

alt-text
Jan V., Auszubildender Quality Assurance

„Meine Ausbildung bei SeeTec macht mir wahnsinnig viel Spaß. Hier kann ich jeden Tag Neues lernen, spannende Aufgaben übernehmen und mich weiterentwickeln. Gleichzeitig kann ich aber auch immer meine eigenen Ideen einbringen. Die Wertschätzung, die mir und meiner Arbeit entgegengebracht wird, ist einfach toll. Bei SeeTec bin ich Jan, Kollege und Ansprechpartner – und nicht einfach nur ‚der Azubi‘. Und ich weiß sehr genau, dass das nicht selbstverständlich ist.“

alt-text
Elisa v. A., Eventmanagerin

„Seit mehr als 12 Jahren darf ich SeeTec schon begleiten und wachsen sehen. Und ich muss sagen, die Leidenschaft für unser Produkt und der stetige Wunsch, noch besser zu werden, lassen nie nach. Das spornt auch mich bei meiner Tätigkeit an – hierbei schätze ich vor allem das Vertrauen in mein Wissen und Können und den Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Die positive Resonanz, die wir auf Messen und Events erhalten, bestätigt mir, was ich selbst schon lange weiß: SeeTec ist einer der besten Videomanagement-Anbieter weltweit.“

alt-text
Philipp K., Produktmanager Kameras & Devices

"Es liegt wohl mit an der frischen, ungezwungenen Atmosphäre bei SeeTec, dass ich meinen Arbeitstag niemals unmotiviert beginne. Oder auch an der Tatsache, dass mir hier die Chance geboten wird, etwas zu bewegen und meine Vorstellungen zu realisieren. Zudem freue ich mich täglich auf neue Herausforderungen und spannende Projekte."